Silemotion

Die begriffliche Neudefinition für den Bereich SPA & Wellness in der Zukunft!

Silemotion ist der Begriff für das moderne Wellnesszeitalter. Wellness kann in verschiedenen Formen gelebt werden.

 

Laufen und Spaziergänge in der Natur, ausgewogenes Muskeltraining wie Functional Training, Gruppenfitness, Training im Fitness Studio, Yoga für mentale Tiefe und einiges mehr, gesundes Essen, am besten mit allen Sinnen genießen. Genauso wichtig ist der gesunde Schlaf in einem geordneten Umfeld.

Das ist alles nichts Neues, dennoch verändert sich die SPA & Wellness Welt, deshalb stehe ich für Innovation und Zukunft SPA, zur Entschleunigung im Alltag für Jedermann. Dies alles rund um den Menschen mit hohem, individuellem und qualitativen Wohlfühlfaktor.

 

Wir alle wollten nur Zeit haben und das Wort „Entschleunigung“ kam immer mehr in Mode. Wenn aber der Corona Pandemie etwas Gutes ab zu gewinnen ist, so war es Zeitgewinn. Doch, das alleine ist es auch nicht.

Den persönlichen „Silemotion“ zu erreichen wird der entscheidende Erfolgsfaktor für die konzeptionelle Weiterentwicklung der SPA & Wellness Branche ausmachen. Dabei ist das Individuum entscheidend, mit verschiedenen Bausteinen und auf die unterschiedlichen Bedürfnisse diese Individuell zu ermöglichen. 

Silemotion verbindet die moderne Ruhe (silence) und Emotion (Gefühl). Der schnelllebige Antrieb in unserem Alltag fordert eine schnelle Regeneration analog Wellness, dennoch im Zuge des Wandels neu gedacht.

Wellness ist mehr als nur Sauna, Massagen und Kosmetik. Wellness ist eine Lebensphilosophie, zu vergleichen mit der ayurvedischen Lebensphilosophie, es fließen mehrere Faktoren ineinander über.

Wellness ist mein ICH, denn ich bin für MICH verantwortlich.

Dennoch, durch den Wandel der Zeit, sei es der Klimawandel, die kognitive Weiterentwicklung, die Kitas, das neue zukunftsfähige Homeoffice, die flexible Arbeitszeit, die Fitness für Hause via Online Trainings, kurze effektive Beauty, auch für zu Hause, Bewegung an der frischen Luft sei es im Wald, in den Bergen, an der See oder relax at home….individuelles Wohlfühlen, sich der Neuen Zeit annehmen und die eigene Zeit gestalten.

Das bedeutet umdenken, denn unsere neuen Generationen verlangen danach.

Das bedeutet, dass die SPA & Sport Bereiche, ganz klar, neu überdacht werden, es gibt einen Anteil an analogen Trainings und Treatments und es gibt einen digitalen Anteil der Fitnessangebote, sei es Cyberfitness, digitale Trainingssteuerung, Quick Beauty a´la DIY, und so weiter.

Für den Wandel und für die neuen Generationen nennen wir es „silemotion“.

Martina Schumann_SportanBord.JPG