NEUSTART BEAUTY mit dem 3 Punkte-Hygieneplan Covid 19

Von meinem letzten Kosmetiktest habe ich euch berichtet. Nun habe ich einen 3 Punkte Hygieneplan für Covid 19 erstellt.

Ich denke, dass die Vorschriften und Vorkehrungen an sich soweit klar sind, dennoch ist ein großer Punkt die Kommunikation mit den Gästen / Kunden. Für uns scheint immer alles selbstverständlich zu sein, für mein gegenüber allerdings nicht.

Mit der Transparenz schafft man Vertrauen und es gibt Sicherheit.

Generelle Punkte

  • Bevor der Gast reinkommt, auf jeden Fall gut sichtbar, die Hygieneregeln kurz erläutern

  • Eingangsbereich: Handdesinfektion

  • Bodenmarkierung, zwecks Abstandsregel

  • Empfang: Mundschutz und Plexiglasvorrichtung oder Visiermaske

  • Kosmetik | Mani- und Pediküre: Mundschutz und Visiermaske

  • Keine offenen Tester positionieren

  • Getränke: ggfls. einen Kühlschrank mit geschlossenen Getränken anbieten

  • Lüften, lüften und nochmals lüften

  • Hand- und Flächendesinfektion muss sofort griffbereit sein

Die Virologen warnen noch sehr vor der Tröpfchenübertragung also die „Aerosole“ kleine Schwebeteilchen in der Luft, welche durch Sprechen, Niesen und Husten verstärkt werden.

Also lüften, lüften und nochmals lüften.

Über Anregungen freue ich mich sehr, gerne möchte ich mit euch in den Austausche gehen, denn wir hoffen auf die Vorbereitung der SPA & Wellness Bereiche

Ich wünsche allen viel Erfolg

Eure

Martina Schumann

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge