Straffe und glatte Gesichtshaut mit der Ultraschallpflege für zu Hause? Ich habe es getestet.


Sie möchten reine, glatte und straffe Haut? Der Ultrasonic Skin Activator von BABOR Tech, 2-in-1 Pflege-Profi verspricht zum einen, Tiefenreinigung mit dem Dr. Babor Produkt Ionic Cleansing Gel, das bedeutet, dass die elektrisch geladenen Teilchen via Gleichstrom die Haut bzw. die Zellen in Bewegung setzt und dadurch eine porentiefe Reinigung machbar ist.

Das klingt erst mal super und ich habe gleich mit dem Test angefangen. Ich muss wirklich sagen ich war total überrascht, denn als ich anschließend meine Haut mit einer normalen Reinigungsmilch gereinigt habe, war die Haut wirklich porentief rein. Zum zweiten geht es weiter mit „Schönheit auf Knopfdruck“, man gibt auf den Ultraschallkopf das Dr. Babor Hyaluronic Ultrasound Gel (Feuchtigkeitsserum) auf und dank der aktiven Ultraschall-Mikromassage werden diese Wirkstoffe noch tiefer als normal in die Zellen eingearbeitet.

Die Haut sieht bereits nach 3 Tagen glatter und praller aus. Natürlich gibt es noch andere Hersteller auf dem Markt, wie beispielsweise von Reviderm, CNC oder Rex-Kara. Dennoch Babor meine Empfehlung wenn es um die „apparative Heimpflege“ geht.

Das Gerät ist trendig, es ist leicht und es ist einfach in der Anwendung. Das Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig, es liegt bei ca. 180 €